FRÜH: CHRISTENTUM IN ARMENIEN

AK – Armenien gehört zu den frühesten christlichen Kulturen, später prägte die persische und osmanische Herrschaft das Land. 2024 bieten wir erstmals einen Bildungsurlaub in Armenien an. Der kleine Binnenstaat in der gebirgigen Kaukasusregion zwischen Asien und Europa ist ein vielfältiges und ausgesprochen gastfreundliches Land. In der Hauptstadt Eriwan (Yerevan) lernen wir das vielfältige geschichtliche Erbe und die reiche Kultur des Landes kennen. Wir setzen uns aber auch mit den geopolitischen Konflikten auseinander, die es in der Region gibt, zuletzt insbesondere in der Region Berg-Karabach.

Wir erleben die Schönheit der armenischen Hauptstadt ebenso wie die Schwierigkeiten einer Gesellschaft im Aufbruch. Wir besuchen soziale, kulturelle und wirtschaftliche Einrichtungen und Initiativen. Kontakte und Begegnungen mit der Bevölkerung sind bei dem Seminar besonders wichtig. Experten und Landsleute geben uns persönliche Einblicke in Politik, Wirtschaft und Kultur.

Gleichzeitig bleibt genügend Zeit, in einer vom Massentourismus noch unentdeckten Region, die Gastfreundschaft und die beeindruckende Natur zu genießen.

Start: Yerevan

Ende: Yerevan

Dauer: 8 Tage / 7 Nächte, 20.10. – 27.10.2024

Transport: Privatbus / ÖPNV

Unterkunft: Hotel

Sprache: Deutsch, Treffen teilweise auf Armenisch & Englisch mit Übersetzung

Im Reisepreis von € 1.450,- p.P. inbegriffen: 

  • Seminar- und Reiseleitung
  • Alle Transfers im Rahmen des Programms mit Privatbus, ÖPNV und ggf. Taxen 
  • Sämtliche Eintrittsgelder sowie Honorare
  • 7 Übernachtungen im geteilten DZ im Hotel
  • Halbpension: täglich Frühstück im Hotel, Abendessen (bzw. in seltenen Fällen Mittagessen) in ausgewählten Restaurants. (Alkoholische) Getränke exklusive. Wasser ist häufig inklusive
  • Qualifizierte deutschsprachige Seminar- und Reiseleitung
  • Seminarbegleitende Unterlagen
  • Insolvenzversicherung
  • Beratung bzgl. An- und Abreise

Anerkannt als Bildungsurlaub bzw. anerkannter Bildungsträger für Bildungsurlaub/Bildungszeit in: Baden-Württemberg & Saarland.

Anerkennung möglich in: Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.

(Alsharq Reise GmbH)