Überblick über die immer zahlreicher werdenden nachhaltigen Reisen, Rabatte, Aktionen, neue Zielgebiete, Fernweh, Inspiration, Tipps, Kundenabende, Events: Willkommen im Blog von Deutschlands erstem Grünen Reisebüro!

PSSST: EIN GEHEIMNIS!

"Impact Experiences" kombinieren Unterkünfte in Socialbnbs und Aktivitäten, die von deinen Impact-Gastgebern vor Ort geleitet und organisiert werden. Du tauchst tiefer in die lokale Kultur deines Reiseziels ein und erzielst eine größere Wirkung.

HERZSTÜCK: GRAU- UND BUCKELWALE

Grauwale, Buckelwale, Blauwale, Delfine und Walhaie: Wir freuen uns sehr, dass die Vamos Baja Reise 2025 nun endlich wieder buchbar ist: 1. -14. März 2025! Acht kostbare Plätze sind zu vergeben.

ON TOUR: IN GHANA

Warum ist Ghana so besonders? Das Land ist mit seinem wundervollen Mix aus reicher Kultur, herrlicher Natur und offener Gastfreundschaft ein echter Geheimtipp - selbst für erfahrene Afrikareisende.

HÖHEPUNKT: EISBERGGEBURT

Auf dieser Reise in den Westen Grönlands reist du von Höhepunkt zu Höhepunkt und kommst dem Gefühl nahe, an Orten zu sein, wo noch nie jemand war!

JEAN-MARC AUF BERUFSERKUNDUNG

Jean-Marc* (16) von einem Freiburger Gymnasium macht diese Woche seine Berufserkundung bei uns im "Grünen Reisebüro": Hier seine Eindrücke samt Reisetipps!

TIERISCH: HIGHLIGHTS AUF ISLAND

Die einzigartige Natur Islands möchte einfach zu Fuß erkundet werden. Auf zahlreichen Wanderungen hast du bei dieser 12-tägigen Rundreise die Gelegenheit.

AUFGEFORSTET: LODGE-URLAUB IN TANSANIA

Kombiniere Lodges und Camps ganz nach deinem Geschmack! Die genannten Unterkünfte erlauben jede Menge Variationen für deine Rundreise durch den Süden.

RESTPLÄTZE: IN DER WILDNIS

Für einige der diesjährigen Reisen von unserem Veranstalter-Partner „Experience Wilderness" gibt es noch freie Plätze! Wir haben sie euch aufgelistet.

FREIWILLIG: IN GHANA

Mystische Tropenwälder und traumhaften Sandstrände: Deine Freiwilligenarbeit beeinflusst den Naturschutz in Ghana zum Positiven.

KULINARISCH: REISE DURCH TANSANIA

Kulinarische Reise durch Tansania: Vera Lifa Seiverth erzählt, welche Gewürze in keiner Küche fehlen sollte und was den tansanischen Wein auszeichnet.

PIONIER: BEIM TIGER IN NEPAL

Rainer Stoll ist Gründer und Chef des Heitersheimer Reiseveranstalters Travel to Nature, und hat sich auf Naturreisen spezialisiert.

PAPAGEIEN: BESUCH BEI DEN ACHUAR

Wanderungen im Wald, Paddelzeit im Capahuari-Fluss, Ausflüge zur Papageien-Lehmlecke und Vogelbeobachtung am Morgen.