Überblick über die immer zahlreicher werdenden nachhaltigen Reisen, Rabatte, Aktionen, neue Zielgebiete, Fernweh, Inspiration, Tipps, Kundenabende, Events: Willkommen im Blog von Deutschlands erstem Grünen Reisebüro!

SPITZE: MÄZENE IM LÄND

Private Kunstsammler rund um Stuttgart haben in den vergangenen Jahrzehnten eine ganz eigene Museumslandschaft begründet mit erstklassigen Museen und Ausstellungshäusern!

VIER: MUSICALS IN EINER STADT

Schon lange hast du dich auf dieses Erlebnis gefreut: Du sitzt auf deinem Platz, das Licht im Raum wird gedimmt, sodass nur noch die Bühne mit Scheinwerfern angestrahlt wird. Tolle Neuigkeiten für Musicalbegeisterte!

REISEPERLEN: DAS MAGAZIN 2024

Ob Reisestory oder Porträt, ob Spezialität oder Reisebeispiel, ob Reisetipps oder Leseanregung – die ganze Vielfalt des nachhaltigen Reisens mit ausdrucksstarken Bildern!

NULL: EMISSIONEN IM VICTORIA

Kurz das Weihnachtsessen zum Weihnachtsbrunch umgewandelt und schon sind wir mittendrin: Im Hotel Victoria, im Herzen von Freiburg mit einer kurzen (versprochen!) Zeitreise!

STAUNEN: MIT 50 REISEN UM DIE WELT

Vor 50 Jahren verwirklichte Günter Hauser seine Vision, die Welt der Berge auch Nicht-Bergsteigern zugänglich zu machen. Der Jubiläums-Magalog 2024/25 – „Staunen“ widmet sich der 50-jährigen Geschichte und Entwicklung von Hauser Exkursionen.

MOMENTE: IM SÜDSCHWARZWALD

Geschichten statt Geheimtipps! Bücher über den südlichen Schwarzwald gibt es so einige. Was macht jenes von Birgit-Cathrin Duval so besonders? Weil sie nicht 0815 schreibt. Weil sie auch Dinge anspricht und Kritik übt.

WEITSICHTEN: ZWISCHENDURCH AUFTANKEN

Es ist schwer in diesen Zeiten mit dem „Business as usual“ weiter zu machen. Aber wir machen und dürfen und müssen. Zwischendurch Auftanken ist in diesen Zeiten besonders wichtig, wenn wir überwältigt werden vom aktuellen Tagesgeschehen.

ZUM WOHL: REGIONAL GENIESSEN

Regionales Essen ist für viele Verbraucher offenbar schon Alltag. Laut Bundeszentrum für Ernährung bevorzugen rund zwei Drittel der Deutschen Lebensmittel aus ihrer Umgebung. Vor allem kürzere Transportwege sorgen in der Regel für weniger CO2.