Überblick über die immer zahlreicher werdenden nachhaltigen Reisen, Rabatte, Aktionen, neue Zielgebiete, Fernweh, Inspiration, Tipps, Kundenabende, Events: Willkommen im Blog von Deutschlands erstem Grünen Reisebüro!

Innovationsfonds: Badenova

Hochinteressantes, spannendes, kreatives und pragmatisches erstes Innovationsforum von Badenova heute in Freiburg im Breisgau: Konzepte, die sich auch im Touristik-Kontext anwenden und skalieren lassen.

JEAN-MARC AUF BERUFSERKUNDUNG

Jean-Marc* (16) von einem Freiburger Gymnasium macht diese Woche seine Berufserkundung bei uns im "Grünen Reisebüro": Hier seine Eindrücke samt Reisetipps!

ANSTUPSEND: LCC UND NACHHALTIGKEIT

Die Nachhaltigkeitsbroschüre von „Lufthansa City Center“ ist live! 28 Seiten Engagement zum wichtigen und zukunftsweisenden Thema.

FREIBURG: NACHHALTIGKEIT IM FOKUS

Nachhaltigkeit im Fokus: Erste gemeinsame Veranstaltung der Netzwerke FReiDENKEN, Marketing Community Freiburg / Südbaden (macs e.V.) und Wirtschaftsjunioren Freiburg

TRAUMHAFT: THAILAND

Auch in unseren Sommermonaten lässt sich Thailand ganz wunderbar bereisen. Es ist Nebensaison, oft ist es insgesamt grüner und nur hin und wieder gibt es einen kräftigen Schauer.

IMPACT: BALI NACHHALTIG HOCH 2

Sattgrüne Weiden, majestätische Klippen, erhabene Burgen, feudale Schlösser und gemütliche Pubs – all das ist Irland! Du bist zum Kundenabend "Irland" eingeladen – kostenlos!

NULL: EMISSIONEN IM VICTORIA

Kurz das Weihnachtsessen zum Weihnachtsbrunch umgewandelt und schon sind wir mittendrin: Im Hotel Victoria, im Herzen von Freiburg mit einer kurzen (versprochen!) Zeitreise!

RÜCKZUG: DIE WÜSTE ERLEBEN

Die Wüste hat seit der Antike für Europäer eine herausragende Bedeutung. Erst durch die Domestizierung des Dromedars gelang es dem Menschen, tiefer in die großen Wüsten vorzudringen oder sie zu durchqueren.

MOMENTE: IM SÜDSCHWARZWALD

Geschichten statt Geheimtipps! Bücher über den südlichen Schwarzwald gibt es so einige. Was macht jenes von Birgit-Cathrin Duval so besonders? Weil sie nicht 0815 schreibt. Weil sie auch Dinge anspricht und Kritik übt.

FUNKTIONIERT: NACHHALTIG REISEN

Wie funktioniert nachhaltiges Reisen? In fünf einfachen Schritten zur nachhaltigen Reise!

VORURTEILE: TEUER UND VERZICHTEN

„Zu teuer, kein Fliegen, ich muss auf etwas verzichten“: Bekannte Vorurteile, wenn es um das Thema Nachhaltiges Reisen geht. Stimmen diese Vorurteile oder handelt es sich um Hirngespinste? Let´s have a look, shall we?

REISEN: WIE GEHT NACHHALTIG?

Die Vereinten Nationen haben 17 nachhaltige Ziele verfasst und setzen sich dafür ein, dass diese von den Mitgliedsländern erreicht und eingehalten werden. Demnach umfasst Nachhaltigkeit mehrere verschiedene Aspekte.