Überblick über die immer zahlreicher werdenden nachhaltigen Reisen, Rabatte, Aktionen, neue Zielgebiete, Fernweh, Inspiration, Tipps, Kundenabende, Events: Willkommen im Blog von Deutschlands erstem Grünen Reisebüro!

KULINARISCH: REISE DURCH TANSANIA

Kulinarische Reise durch Tansania: Vera Lifa Seiverth erzählt, welche Gewürze in keiner Küche fehlen sollte und was den tansanischen Wein auszeichnet.

PIONIER: BEIM TIGER IN NEPAL

Rainer Stoll ist Gründer und Chef des Heitersheimer Reiseveranstalters Travel to Nature, und hat sich auf Naturreisen spezialisiert.

JETZT: IST DIE RICHTIGE ZEIT

„Jetzt ist die richtige Zeit“, sagt Ingo Lies von "Chamäleon". Er berichtet über die Anfänge seiner Marke sowie über die Grundlage und Strategie.

PAPAGEIEN: BESUCH BEI DEN ACHUAR

Wanderungen im Wald, Paddelzeit im Capahuari-Fluss, Ausflüge zur Papageien-Lehmlecke und Vogelbeobachtung am Morgen.

MASSAI: SCHLAFEN IM KUHFELL

Steinbett mit Kuhfellbezug: Im Oltukai Maasai Village in der Nähe des Lake-Manyara-Nationalparks erlebst du ein lebensveränderndes Abenteuer.

ANSTUPSEND: LCC UND NACHHALTIGKEIT

Die Nachhaltigkeitsbroschüre von „Lufthansa City Center“ ist live! 28 Seiten Engagement zum wichtigen und zukunftsweisenden Thema.

GRÜNE TARIFE: WARUM FLIEGEN TEURER WIRD

Grüne Flugtarife und umweltfreundliches Flugbenzin: Die Aviatik will nachhaltiger werden. Aber taugen diese Lösungen etwas?

FREIBURG: NACHHALTIGKEIT IM FOKUS

Nachhaltigkeit im Fokus: Erste gemeinsame Veranstaltung der Netzwerke FReiDENKEN, Marketing Community Freiburg / Südbaden (macs e.V.) und Wirtschaftsjunioren Freiburg

RUNDUM WELTFREUNDLICH: STUDIOSUS

Rundum weltfreundlich: Nachhaltigkeit hat für Studiosus einen hohen Stellenwert. Das veranschaulicht aufs Neue der umfassende Nachhaltigkeitsbericht 2023/2024.

DURCH AFRIKA: MIT ROVOS RAIL

Der Traum des Afrika-Abenteurers und Unternehmers Cecil John Rhodes war eine Bahnlinie vom Kap bis nach Kairo. Höchstens 68 Gäste finden auf dem Lernidee-Charter Platz.

GESCHICHTE: VELOZIPEDE, HOCHRÄDER UND SAFETYS

Charles Terront erreicht im September 1891 nach 71 Stunden und 22 Minuten Fahrzeit Paris. Er gewinnt damit das bislang härteste und längste Radrennen der Welt.

EIGENER RHYTHMUS: MALAWI

Malawi beeindruckt mit seiner vielfältigen Landschaft und wunderschönen und wenig besuchten Nationalparks.